KORBBALL

HOCHWALD-GEMPEN

2. Runde NLB in Neuhausen

18.05.2019 von Yves

Am 18.05.2019 fand die 2. Runde der NLB-Sommermeisterschaft in Neuhausen statt. Nach dem Glanzstart mit dem Punktemaximum aus drei Spielen wollten wir dort weiter machen, wo wir vor zwei Wochen aufgehört hatten. Wir spielten gegen Nunningen, Eggethof und Bözberg.

Gegen alle drei Mannschaften lässt sich zusammenfassend sagen, dass wir nicht das Spiel aufziehen konnten, welches wir uns gewünscht haben. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung offenbarten wir Schwächen, welche uns einen weiteren erfolgreichen Tag kosteten. Während wir die Spiele gegen Nunningen und Bözberg klar und teilweise auch kläglich verloren haben, konnten wir gegen Eggethof immerhin mit einem Korb Differenz gewinnen und so zwei Punkte mitnehmen.

Nach zwei gespielten Runden stehen wir nun mi acht Punkten auf dem zweiten Zwischenrang, der Abstand zum Tabellenersten Bözberg trägt bereits drei Punkte.

Am Samstag 25.05. findet bereits die dritte Runde in Pfaffnau statt. Hier wollen wir wieder angreifen und ein besseres Korbball zeigen als in der vergangenen. Wir sind gewillt, wieder die Leistung auf den Platz zu bringen, welche man von uns erwarten kann und welche wir auch von uns selbst erwarten.

Zurück