KORBBALL

HOCHWALD-GEMPEN

Hochwald Gempen

Turnier Buochs

Turniersieg

16.10.2016 von Yves

Am 16.10.2016 fand in Buochs das alljährliche Hallenturnier statt. Mit Teams wie Zihlschalcht, Urtenen oder Herblingen war das Turnier gut besetzt und machte auch Freude zu spielen. In der Gruppe hatten wir 5 Spiele zu bestreiten, danach ging es gleich mit der Rangplatzierung weiter. Folgende Resultate konnten wir herausspielen:

KGHG : Zihlschlacht - 8:4

KGHG : Urtenen - 8:7

KGHG : Eggethof - 6:5

KGHG : Nennighofen/Lüsslingen - 7:3

KGHG : Herblingen - 7:8

 

Somit standen wir im Final, erneut gegen Herblingen. Wie der erste war auch dieser hart umkämpft, wir konnten jedoch relativ zügig einen 3:0 Vorsprung herausspielen. Diesen Abstand konnten wir auch eine zeitlang halten, unter anderem spielten wir eine klar bessere Verteidigung als noch in der Gruppenphase. Am Ende gewannen wir mit 7:5 und hohlten uns somit den Turniersieg.

Wir traten mit einem Team an, welches auch 6 Herren und einer Frau bestand, welche am Vorabend noch am gleichen Turnier in der Kategorie Mixed antraten und/oder am Samstag noch U20 kantonal in Büsserach gespielt haben. Somit lässt sich sagen, dass wir, gemessen an diesen Verhältnissen ein gutes Turnier gespielten haben.

Zurück