Kantonalmeisterschaft 2016

Jugend U16-Team gewinnt die Silbermedaille!

Die U16 Jugend Mannschaft setzte sich in dieser Saison aus 2 Mädchen und 8 Knaben zusammen. An insgesamt vier Runden trat man Gegen die Jugendmannschaften aus Büsserach, Nunningen, Erschwil und Grindel an.

An der ersten Runde konnte man leider nur 2 Punkte gegen Grindel ergattern. Die Spiele gegen Büsserach und Nunningen wurden zwar ausgeglichen gestaltet, aber dennoch mit jeweils 2 Körben Differenz verloren. Gegen das starke U16-Team aus Erschwil setzte es sogar eine 1:12 Klatsche.
Für die zweite Runde nahm man sich vor, gegen die schlagbaren Mannschaften aus Büsserach und Nunningen zu Punkten.

An der zweiten Runde konnte sich das u16-Team von Hochwald-Gempen 4 Punkte erspielen. Gegen Büsserach und Grindel spielte man unentschieden und gegen Nunningen konnte man 9:7 gewinnen.
Gegen Erschwil verlor man mit 3:8 weniger deutlich als noch beim letzten Mal.
Die Runde hat gezeigt, dass die Jugendmannschaft in dieser Meisterschaft eine Medaille gewinnen konnte. Zudem machte die deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur ersten Rund Mut für die Rückrunde!

An der dritten Runde setzte der Coach ein klares Ziel: Wir wollten drei Spiele gewinnen und dadurch den zweiten Rang in der Tabelle hinter Erschwil einnehmen. Dies gelang uns leider nicht ganz…
Das Team konnte sich 5 Punkte erspielen. Unglücklich war einzig das Unentschieden gegen Büsserach. Ansonsten konnte man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. An der Schlussrunde in Stüsslingen konnte man noch aus eigener Kraft die angestrebte Silbermedaille gewinnen. Dazu sind jedoch 6 Punkte Pflicht!

Nach den Sommerferien fand am 20. August die Schlussrunde in Stüsslingen statt. Die Mannschaft war top motiviert die Silbermedaille zu realisieren und gab an diesem Tag Vollgas! Dank starkem Einsatz, Leidenschaft und Nervenstärke in den entscheidenden Momenten konnte man 3 Spiele gewinnen und nur gegen Erschwil (Ungeschlagen in dieser Saison) musste eine Niederlage akzeptiert werden.

Fazit:

Die Jungs und die Mädchen haben sich im Saisonverlauf kontinuierlich gesteigert und verdient die Silbermedaille gewonnen! Es macht Spass ein so motiviertes Jugendteam zu coachen! Die Mannschaft hat in dieser Saison den bestmöglichen Rang erreicht.  Das u16-Team aus Erschwil war in dieser Saison nicht zu schlagen. Gratulation an dieser Stelle für eine bemerkenswerte Jugendarbeit in den letzten Jahren!

Für uns stand nach dieser erfolgreichen Kantonalsaison fest, dass wir in dieser Saison in der Lage waren an der diesjährigen Schweizermeisterschaft um die Medaillen mit zu spielen.

Rangliste:

1. Erschwil 32 Punkte
2. Hochwald-Gempen 17 Punkte
3. Büsserach 15 Punkte
4. Nunningen 14 Punkte
5. Grindel 2 Punkte

 

 Es spielten:

Rahel, Ramona, Nico (Kapitän), Nikolai, Rony, Phil, Timo, Colin, Seya und Micha

Es coachten:

Michael, Benjamin, Pascal und Jonathan


Fürs Team

Jonathan

Jonathan