2. Runde STV-Cup

Am Dienstag, 15. November 2016 fand bei uns in Hochwald die zweite Runde des Cups statt. Der Gegner unseres Damenteams hiess Dottikon, eine erfahrene Nati-A Mannschaft aus dem Aargau. Unser Ziel war dementsprechend, trotz des Ligaunterschieds möglichst gut mitzuhalten und eine verhältnismässig gute Leistung zu zeigen. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit sehr gut, wir gingen in der ersten Minute in Führung und konnten uns lange gut halten, liessen Dottikon nicht davonziehen. Nach und nach hatten wir aber immer mehr Probleme, der unglaublichen Eingespieltheit unseres Gegners standzuhalten und in der zweiten Halbzeit wollten auch unsere Körbe nicht mehr fallen. Trotz einer sehr guten Angriffsleistung und einer im Vergleich zum Sonntag (Turnier Ruswil, 13. November 2016) verbesserten Verteidigungsleistung gewann Dottikon am Ende klar mit 21:9. Auch wenn dieses Resultat nicht unbedingt dafür spricht, können wir mit unserer Spielerischen Leistung an diesem Abend zufrieden sein.

Jana