Vorbereitungsturnier Erschwil 2. Mannschaft

Am vergangenen Samstag, 29.04.2017, fand das letzte Vorbereitungsturnier zur bevorstehenden Sommermeisterschaft in der ersten Liga an. Bei schönem Wetter aber doch sehr winterlichen Temperaturen fuhren wir vollen Mutes und Zuversicht frühmorgens nach Erschwil. Der erste Sieg gegen Himmelried mussten wir uns zum Auftakt an diesem Tag für einmal nicht erspielen, da sich unserer Gegner kurzfristig vom Turnier abmeldete. Somit stand eine doch über zweistündige Pause für unser Team bevor. Dank reichlicher Verpflegung und intensivem Einwärmen, konnte die Zeit doch gut überbrückt werden.

In der zweiten Runde des Tages stiessen wir auf das junge Team von Erschwil U16. Wir nahmen diese Mannschaft trotz deren Unerfahrenheit und fehlender Spielpraxis sehr ernst. Der Sieg war somit ungefährdet und die zwei nächsten Punkte im Trockenen. An dieser Stelle eine grosses Kompliment an die Spieler von Erschwil, welche sehr aufoperungsvoll spielten und in Zukunft noch bestimmt für furore sorgen werden.

In der dritten Partie stand uns die junge aber sehr starke Mannschaft von Büsserach 1 gegenüber. Es war ein sehr intensives und enges Spiel. Wir konnten in diesem Spiel unser Potential nicht komplett ausschöpfen, was schlussendlich in einer knappen Niederlage endete.

Zum Abschluss der Gruppenphase stand noch das Kräftemessen mit dem Team von Nunningen 3 an. Die Partie war wie so oft sehr umkämpft und auf Messersschneide. Wir behielten jedoch die Oberhand und konnten uns einen weiteren Sieg an diesem Tag sichern. Dank diesen 3 von 4 gewonnenen Gruppenspielen, zogen wir in den Halbfinal gegen Nunningen 2 ein.

Im besagten Halbfinalspiel starteten wir furios und erzielten Korb um Korb. Nunningen hatte in der ersten Hälfte viele Chancen, liessen diese jedoch ungenutzt. In der zweiten Hälfte viel unsere Trefferquote nicht mehr so berauschend aus und Nunningen kam ganz nah an ein Unentschieden heran. Mit Ach und Krach sicherten wir uns jedoch den Sieg und zogen in den Final der Kategorie B ein.

In diesem stand uns wie schon in den Gruppenspielen Büsserach 1 gegenüber. Wir kamen schlecht in die Partie und unsere Würfe fanden den krönenden Abschluss zu selten. Wir steckten zu keinem Zeitpunkt auf, konnten aber den hochverdienten Sieg von Büsserach jedoch nicht verhindern. An dieser Stelle herzliche Gratulation an die Truppe aus Büsserach.

Das Turnier hat uns aufgezeitgt, dass wir unser Spiel immer wie besser abrufen können. Jetzt folgt noch der Feinschliff, damit wir pünktlich auf den Meisterschaftsbeginn bereit sein werden um die 1. Liga aufmischen zu können.

Da am gestrigen Samstag, 06.05.2017 die erste Runde der Sommermeisterschaft, der Herren 1 und 2 Liga abgesagt wurde, wird aller Voraussicht nach die erste Runde am 20.05.2017 gespielt werden.

Stefan