6. Runde NLA

Kampf trotz Abstieg

Am 08.09.2018 fand die Schlussrunde der NLA/NLB Sommermeisterschaft 2018 in Erlen statt.

Unsere Chancen auf den Klassenerhalt waren gering, deshalb konnten wir frei und unbeschwert aufspielen, unsere einstudierten Spielzüge umsetzen und in der Defensive hart arbeiten. Am Ende des Tages gewannen wir das Spiel gegen Menznau, gegen Madiswil und Neuenkirch mussten wir knappe Niederlagen hinnehmen. In den beiden verlorenen Spiele machten jeweils mehrere Minuten der Unkonzentriertheit den Unterschied aus. Wenn wir da mental nicht nachgelassen hätten wäre sicherlich mehr dri gewesen.

Am Ende belegten wir den zweitletzten Platz, wodurch wir nun nächsten Saison wieder in der NLB spielen. Wir werden unsere Lehren aus dieser Saison ziehen und und unsere Ziele für die kommenden Saison entsprechend setzen.

Yves