1. Runde KM Knaben U14

Saisonstart mit klarer Steigerung

Die jüngsten Korbballer unserer Korbballgemeinschaft starteten an diesem Pfingstsamstag in Nunningen in die kantonale U14-Meisterschaft. Für viele Jungs war dies sogleich auch ihr erster Meisterschaftseinsatz ihrer noch jungen Korbballerkarriere.

Mit viel Elan und Spielfreude bestritten die Knaben ihre vier Meisterschaftsspiele. Da unser Team noch deutlich jünger ist als die gegnerischen Mannschaften gab es vier Niederlagen. Man konnte jedoch schon einen deutlichen Aufwärtstrend beobachten, im Vergleich zum ersten Turnier in Erschwil. Es wurden schon mehrere Körbe geschossen, Konter vollzogen und tapfer verteidigt, gegenüber teilweise bis zu zwei bis drei Köpfe grösseren Gegenspielern.

Wir nehmen den Aufwärtstrend mit und knöpfen bei der nächsten Runde weiter daran an. Ein grosses Dankeschön geht auch an Thömmel, der als Ersatztrainer eingesprungen ist.

Simon