KORBBALL

HOCHWALD-GEMPEN

Hochwald Gempen

Solide Hochwald-Gempner

1. Abendrunde in Nunningen

25.08.2005 von Thömmel

Bei guten äusseren Bedingungen fand am vergangenen Freitag (26. August 2005) die erste Abendrunde in Nunningen statt. Im ersten Spiel orientierten wir uns an unseren Stärken und spielten befreit auf. So gelang uns auch bald einmal eine 3:1-Führung. Nach der Halbzeit stellte sich leider eine gewisse Unkonzentriertheit ein, welche sich in etlichen Ballverlusten und Verteidigungsschwächen manifestierte. So mussten wir kurz vor Schluss den entscheidenden Korb hinnehmen und verloren das Spiel knapp mit 4:5.

Im zweiten Spiel gegen Erschwil waren unsere Ambitionen deutlich grösser. Es war an uns die Distanz zu dem nach der Vorrunde vermeintlichen Absteiger (2 Punkte nach 8 Spielen) zu vergrössern. Wie zuvor besprochen nutzten wir geschickt unsere körperliche Überlegenheit (weniger die Athletik und mehr die Grösse...!) und kontrollierten die Partie relativ klar. So konnten wir mit dem 8:5-Sieg einen wichtigen Schritt gegen den Abstieg realisieren. Tolle MANNSCHAFTSLEISTUNG, es hat richtig Spass gemacht.

Resultate und Zwischenrangliste unter www.kbk-region2.ch

Zurück