KORBBALL

HOCHWALD-GEMPEN

Hochwald Gempen

4. Hallenmeisterschaftsrunde

Erster Pukteverlust im Himmelried sowie in Seewen

17.01.2007 von Christoph/Mattia

1. Mannschaft



Mit einer soliden 8-Mann Besatzung machten wir uns gestern wieder einmal mehr auf nach Himmelried. Wo wir unsere 4. Runde spielten. Gegen unseren ersten Gegner Grindel haben wir wie immer im ersten Match nie richtig ins Spiel gefunden, konnten uns aber immer mit einem oder zwei Körbe absetzten und gewannen mit einem Korb Vorsprung.

Die nächste Partie gegen Himmelried war sehr turbulent und stets ausgeglichen, das bestätigte auch das Schlussresultat, ein Unentschieden. Das war unser erster Punkteverlust in dieser Hallenmeisterschaft.

Schnell vergessen wurde dieser Match bei den meisten unserer Spieler und somit machten wir uns gegen Meltingen auf, die letzten 2 Punkte einzusammeln. Nach lahmer Startphase und unzähligen Fehlwürfen, konnten wir uns in der 2. Halbzeit deutlich absetzten und gewannen mit grossem Vorsprung.

Jetzt gilt es nur noch die Schlussrunde am 11. Februar souverän zu bestreiten.

Rang Mannschaft Spiele Körbe Korbdifferenz Punkte
1 TV Hochwald-G. 1 10 98-55 43 19
2 TV Egerkingen 10 77-51 26 17
3 TV Breitenbach 10 66-63 3 12
4 TV Himmelried 1 10 47-50 -3 10
5 TV Grindel 2 10 71-56 15 10
6 TV Nunningen 2 10 57-42 15 10
7 TV Meltingen 3 10 41-91 -50 2
8 TV Nunningen 3 10 41-90 -49 0


______________________________________________________________

2. Mannschaft



In normaler Mannschaftsbesetzung traffen wir uns am Dienstag um 19.10 Uhr bei der Turnhalle und fuhren nach Seewen. Weil uns vor der Runde nicht ganz klar war, ob Jerome mittun konnte, zog Bruno auch ein Dress an.

Im Spiel gegen Kleinlützel wurden wir am Anfang vom topmovtivierten Gegner überrollt und konnten unsere Taktik nicht durchsetzen. Bis zur Pause waren wir sogar mit einem Korb in Rückstand. Nach einer fantastischen Aufholjagd mit 2 Körben in der letzten Minute konnten wir uns gerade noch zu einem 8:8 retten. Somit mussten auch wir zum ersten Mal einen Punkt an den Gegner abgeben.

Gegen Büren fiel das Resultat doch viel deutlicher aus. Völlig überlegen konnten wir die junge Mannschaft immer in Schach halten. Es wurde wieder gestealt, geblockt und Penaltys wurden souverän verwandelt. In der zweiten Halbzeit gelangen den Bürnern dank Fehler von unserer Seite 3 Treffer. Diese verschönerten jedoch nur das Ergebnis von 12:3

Zwischen den Spielen traf dann auch noch der verletzte Raphi ein, der zwei Spiele pfiff. Ein Danke noch an ihn, der trotz Verletzung organisierte und unseren Schiedsrichter stellte.

Rang Mannschaft Spiele Körbe Korbdifferenz Punkte
1 TV Hochwald-G. 2 8 75-33 42 15
2 TV Büsserach 3 8 46-33 13 13
3 TV Büsserach 4 8 41-29 12 11
4 TV Seewen 8 42-45 -3 6
5 TV Kleinlützel 8 32-40 -8 6
6 TV Büren 8 20-48 -28 3
7 TV Meltingen 4 8 19-43 -24 2

Zurück