KORBBALL

HOCHWALD-GEMPEN

Hochwald Gempen

2. Runde NLB Brugg

3. Zwischenrang

18.05.2013 von

Die zweite Runde der NLB wurde bei besten Bedingungen in Brugg durchgeführt.

Die Herrenmannschaft der KG Hochwald-Gempen erspielte in drei Spielen drei Siege!!

Mit einem harzigen Spiel konnten die ersten zwei Punkte gegen Nunningen mit 6:4 eingefahren werden.

Der zweite Gegner hiess Dussnang-Oberwangen, Mitaufsteiger von der 1. Liga. Auch in diesem Spiel taten wir uns schwer. Nach der ersten Halbzeit stand es eins zu eins Untentschieden... In der zweiten Hälfte fanden wir doch noch besser ins Spiel und siegten mit 4:2.

Mit dem letzten Spiel des Tages, gegen Neuhausen, wollten wir unsere erste sechser Runde in der NLB perfekt machen. Auch in diesem Spiel kamen wir nur schleppend in die Gänge, dennoch konnten wir uns bis zur Pause mit drei Körben absetzen. Am Schluss war die sechser Runde mit einem 8 zu 3 Sieg vollbracht.

Fazit nach den ersten sechs Spielen: Wir haben die beste Defense der Liga, mit nur 31 erhaltenen Körben, bzw. ca. 5 Körbe pro Spiel liegen wir deutlich vorn. Die Abstimmung in der Defense klappt momentan extrem gut. In der Offense können wir noch deutlich zulegen, was mit nur 40 geworfenen Körben wiederspiegelt.

Es spielten: Christoph Adam, Sven Dinkel, Lukas Gasser, Simon Hauri (+ Coach), Jonas Vögtli, Simon Vögtli, Jonathan Wittkowski, Mark Wüthrich und Christian Zinner

1. Bachs ZH                         Punkte 11
2. Bözberg AG                      Punkte  10
3. Hochwald-Gempen SO   Punkte   9
4. Meltingen SO                    Punkte  9
5. Bätterkinden BE                Punkte  6
6. Oberdorf-Rüttenen SO       Punkte  6
7. Nunningen SO                   Punkte  5
8. Neuhausen SH                   Punkte  3
9. Boswil-Boniswil AG             Punkte  1
10. Dussnang-Oberwangen     Punkte  0

 

 

Aktuelle Resultate und Tabelle

Zurück