KORBBALL

HOCHWALD-GEMPEN

Hochwald Gempen

Turnier Flerden

05.10.2013 von Yves

Wie jedes Jahr starteten wir auch dieses Mal wieder am Turnier in Flerden (GR).

Wir traten mit einem Herren- und ein Mixedteam an.

Beide Mannschaften konnten Ihre Startspiele jeweils gewinnen und hatten auch im Verlauf des restlichen Tages sowohl die Kaltblütgkeit im Abschluss als auch das nötige Wettkampf-Glück.

Das Mixed Team gewann mit Ausnahme eines Spiels sämtliche Spiele der Vorrunde und konnte als zweitplatziertes Team am Final teilnehmen, welchen Sie nach einem 4:0 Rückstand noch mit 5:4 gewinnen konnten.

Die Herrenmannschaft startete ebenfalls mit drei Siegen aus drei Spielen aus der Gruppenphase. Im Halbfinal trafen wir dann auf das erste Team von Lorraine-Breitenrain. Wir konnten dank einer guten Leistung mit 3:2 gewinnen somit in dem Final einziehen.

Da das Mixed-Team uns den Turniersieg vorgemacht hatte, wollten wir natürlich nach ziehen, im Final gegen die zweite Mannschaft aus Lorraine-Breitenrain, welche ebenfalls bis dahin alle Spiele gewonnen hatte.

Wir konnten uns erneut dank einem sehr guten Spiel durchsetzen und gewanne verdient mit 3:1.

Somit stand der Doppelturniersieg von Hochwald-Gempen am diesjährigen Turnier in Flerden fest. Es war ein guter Tag und beide Mannschaften haben diesen Turniersieg mehr als verdient.

Wir werden auch nächstes Jahr wieder in Flerden dabei sein und alles dafür geben, den Turniersieg zu wiederholen.

Zurück