Aufstiegsspiele Damen

Aufstiegsspiele NLB vom 27.9.15 in Unterkulm

Nach einer erfolgreichen Sommermeisterschaft durften wir diesen Sonntag zu den Aufstiegsspielen für die Nationalliga B gehen - das erste Mal, seit die U16 zu den Damen aufgerückt sind.

Früh am Sonntagmorgen standen wir bei kühlen Temperaturen für das erste Spiel auf dem Feld. Nervös, angespannt, bereit, der anderen Mannschaft zu zeigen, was wir können - doch leider ohne Erfolg. Die Niederlage im ersten Spiel war nach zwei aufeinanderfolgenden Siegen schnell wieder vergessen. Voller Elan gingen wir die letzten drei Gruppenspiele an, doch leider ohne einen weiteren Sieg verzeichnen zu können. Obwohl wir gut gespielt haben, sind wir knapp daran vorbei, um die Plätze 5-8 in der Gesamtrangliste spielen zu dürfen. Mit unserem Platz 5 in der Gruppenrangliste sind wir aber zufrieden.

Es war eine gute Erfahrung, in dieser Konstellation an den Aufstiegsspielen teilnehmen zu dürfen und der Kampf mit den anderen Teams hat uns gezeigt, wo unsere Schwachpunkte liegen und was wir bis nächsten Sommer verbessern möchten. Wir hatten einen anstrengenden, aber schönen Tag mit viel Unterstützung von Eltern und Freunden, die sich Zeit genommen haben, um uns anzufeuern.

Besonders gefreut haben wir uns über Stephan Weiser, der uns an diesen Tag gecoacht hat.

Hélène