KORBBALL

HOCHWALD-GEMPEN

Hochwald Gempen

Regionalmeisterschaft Mädchen U16

09.03.2013 von Tamara

Am Samstag, 9.3.2013 fand die Regionalmeisterschaft in Nunningen statt.

Meine Erwartung an diesem Tag war, zu sehen ob sich das Wintertraining im Spiel der Mädchen bemerkbar macht.

Ich wurde nicht enttäuscht. Die Mädchen setzten um, was wir im Training angeschaut haben. Mit Erfolg!

Im 1. Spiel trafen wir auf Ettingen und gingen mit 2:1 als Sieger vom Platz. Das nächste Spiel gegen Nunningen gewannen wir mit 4:3 und es gelang uns, Erschwil ebenfalls mit einem Endresultat von 4:3 zu schlagen.

Somit zogen wir ins Finale und trafen ein zweites mal auf Nunningen. Diese waren nun vorbereitet und machten es uns nicht leicht. Doch meine Mädchen zeigten einen unglaublichen Kampfwillen und kämpften bis zur letsten Spielminute. Dennoch stand am Schluss unentschieden (4:4).

Jetzt hiess es Penalti schiessen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und ein paar grauer Haare meinerseits ;) konnten wir das Penalti schiessen mit 3:2 für uns entscheiden und somit das Finale gewinnen. :D

Es spielten:
Jenny Halter, Jana von Allmen, Melanie Vögtli, Ramona Hofmann, Cheyenne Medam, Dèsirèe Hagen, Natalie Haberthür

Ein grosses dankeschön an die Eltern und Fans, welche uns begleidet und unterstüzt haben.

Zurück